Seit Beendigung des Studiums der Tiermedizin an der LMU München gilt mein Interesse der Kardiologie, insbesondere der Echokardiographie, sowie der abdominalen Sonographie.

So folgten die Dissertation zum Thema dreidimensionale Echokardiographie bei herzgesunden Hunden sowie die Weiterbildung in der Kleintierkardiologie unter der Betreuung von Frau Prof. Poulsen Nautrup. Neben der Durchführung von Ultraschall-Seminaren für Tierärzte für verschiedene Veranstalter betreue ich kardiologische und "sonographische" Patienten in Kleintierpraxen und Kliniken.

Mit der Gründung meiner mobilen Praxis für Kleintier-Kardiologie und Ultraschall im Jahr 2010 möchte ich nun auch die Tierärzte ansprechen, die selbst kein Ultraschallgerät besitzen, ihren Patienten aber dennoch weiterführende Diagnostik auf hohem Niveau in den eigenen Praxisräumen anbieten wollen.